(Orange Schrift = Link zum Video)
Der Conrad Murray Prozeß steht bevor.
Und mit allem, was wir über diesen Prozeß wissen, wird es immer eine Erinnerung daran bleiben, wie leicht es doch ist für etwas angeklagt zu werden, was man nicht getan hat.
Wo kein Opfer ist, da ist auch kein Verbrechen.
Die Meinung der Öffentlichkeit wurde durch die Medien geformt.
Hier der jüngste TMZ-Artikel darüber:
Dr.Conrad Murray beschützt mich vor Nancy Grace! Er ersucht eine Jury Abschottung
Die Verteidigung stellte den Antrag die Jury während des Prozeßes von äußeren Einflüßen zu separieren um Rufmord zu verhindern.
Der 2. TMZ-Artikel
MJ Estate riesige Finanzielle Gewinne enthüllt
Neue Dokumente enthüllen, dass MJ so große Schulden in der Zeit hatte als er starb, dass sein Beatles Katalog nahezu wertlos geworden war. Aber der Estate hat "des Schiff wieder auf Kurs gebracht".
Ich muß nicht hinzufügen, dass Michael auch einen Schutz vor den Medien verdient hatte, die damals immer nur versuchten die öffentliche Meinung in die Irre zu führen.
Sie berichteten über seine "Schuld" und zwar ohne jegliche Beweise.
Nancy Grace : "Wenn da wirklich ein anderer Fall wo ein anderer kleiner Junge in Bahrain ausharrt, könnten wir dann Jackson dahin ausliefern?
Antwort: Es existiert keine Auslieferungsvertrag zwischen der USA und Bahrain.
Okay ... und ich versuchte die Kultur von Bahrain zu verstehen. Was ist die Strafe für Kinder Belästigung?
Könnt ihr Euch verstellen wie schmerzvoll es ist, festzustellen, dass diese Jagd niemals aufhört? Egal was auch immer Du sagst und wie sehr Deine Unschuld auch bewiesen ist?
Es wird nicht aufhören!
Hören wir uns eine Interview von 2005 an, das Jesse Jackson mit Michael führte. Sie sprachen über viele Dinge innerhalb MJ's Karriere, aber auch über die Medien Berichte, das Michael bankrott sei und über die Verschwörung.
Jesse: Sie verlagerten den Fokus des Prozesses. Sie sagen, Du seist pleite. Michael bist Du pleite?
Michael:
Das stimmt überhaupt nicht. Es gehört zu deren Einschüchterungsplänen um mich durch den Schlamm zu ziehen. Nach dem gleichen Muster, nach dem sie schon bei anderen Leuten vorgingen. Sie benutzen das gleiche Muster. Glaubt das NICHT, weißt Du, das ist die Klatschpresse, eine zur Sensation aufgebauschte Art von Klatsch.
J.: Wie können diese Geldangelegenheiten an erste Stelle rücken?
Michael zählt auf woraus sich der Sony-Katalog zusammensetzt und was er sonst noch so besitzt.
M.: Es ist ein riesiger Katalog, der sehr wertvoll ist, viel Geld. Und es gibt einen großen Kampf darum, jetzt, in diesem Moment... Ich kann dazu keinen Kommentar abgeben, weil es eine Verschwörung gibt. Ich werde das sagen: Die Verschwörung geht weiter währen wir reden.
J.: Es wird von mehreren Deiner Freunde und Familienmitgliedern angenommen, dass dieser Kampf sich mehr um diesen Katalog dreht, als um etwas Anderes. Glaubst Du das?
M.: Ja weißt Du, ich will dazu keinen Kommentar abgeben. Das ist eine wirklich delikate Angelegenheit und ich werde (eines Tages) einen Kommentar dazu abgeben.."
Später im Interview...
J.: Viele Leute aus vielen verschiedenen Ländern und Städten, wollen wissen, wie es Dir geht. Gibt es da etwas, was Du sie wissen lassen willst?
M.: Ja, da gibt es vieles in dem ich Stärke beweisen muß. Nicht nur mich sondern auch meine Kinder und meine Familie. Bitte betet für sie. Es ist wirklich eine schwere Zeit. Glaubt bitte nichts was ihr lest oder seht. Nur weil es geruckt ist, ist es noch immer kein Evangelium!
Je größer der Prominente desto größer ist das Ziel. Daran erinnern SIE sich. Also müssen sie es in Geld verwandeln. Das ist wie: Wer bekommt die höchsten Bewertungen... Aber das ist Teil von dem unter dem ich als Prominenter leiden muß. Das ist Teil von dem, was ich durchmachen muß. Und ihr sollt wissen, dass es sich am Ende bestätigen wird, weil ich die Wahrheit weiß. Ich bin eine unschuldige Person. Und ich glaube an Gott und ich liebe Gott. Betet auch weiterhin für uns.
J.: Was wird sich am Ende für Dich ändern?
M.: Mein Vertrauens-Pegel wird sich ändern. Es gibt eine Menge an Verschwörung, die vor sich geht. Ich sage das viel: Eine Menge davon, und alles um mich herum."
J.: Wer steht mit dieser Verschwörung in Verbindung, was denkst Du?
M.: Ich steh unter einer Schweige-Anordnung und das ist einer sehr ernste Sache. Ich will nichts Falsches sagen. Mit einem falschen Aroma. Es ist ein sehr delikates Gebiet, wo ich mich jetzt befinde.
Invincilbe = Unbesiegbar
Hört auf Michaels Worte über seine Zukunft-
Ihr werdet sehen, sie konnten ihn nicht stoppen...
J.: Was können wir als Nächstes(in Zukunft) von Dir erwarten?
M.: Ich sage immer, dass ich eine Person der Kunst bin. Ich liebe die Kunst sehr, sehr, sehr.
Ich bin ein Musiker, Ein künstlerischer Leiter, ich bin ein Texter, ein Komponist und Produzent. Und ich liebe das Medium. Ich liebe Filme sehr, sehr! Ich denke, dass der Film eines der ausdrucksvollsten Medien überhaupt ist. Der Bildhauer schafft Skulpturen, der Malen malt Gemälde. Aber sie können der Moment nicht mit jemandem teilen. Sie können den Augenblick einfrieren. Im Film kann man den Moment miterleben/leben. Man hat das Publikum für 2 Stunden. Du hast ihre Gehirne und ihren Verstand, um die zu Orten zu führen, wo auch immer Du willst, dass sie gehen sollen. Und diese Idee ist so faszinierend für mich! Du hast die Macht sie zu bewegen, ihre Leben zu verändern. Und hier ist es wo man die Musik mit dem Film individuell verheiratet(passend verbindet). Das ist es was mich am Film in der Zukunft so sehr begeistert. Weil ich bewegte Bilder so sehr liebe!
J.: Bei all dem Hass, der Dir jetzt entgegenschlägt, denkst Du, dass Deine Karriere vorbei ist?
M.: Nein, überhaupt nicht. Denn ich weiß, wer ich bin. Innen drin und außen herum. Und ich weiß was ich tun will. Und ich werde immer versuchen meine Träume wahr werden zu lassen und zu meinen Idealen zu stehen. Ich bin eine sehr mutige Person. Ich glaube an Ausdauer und Entschlossenheit, weißt Du, an all die wundervollen dinge glaube ich. Die Ideale sind sehr, sehr wichtig für die Personen, die sie zu ihren Zielen machen, weißt Du?
J.: Wovon träumst Du jetzt?
M.: Oh, ähm, wie ich gerade schon sagte, will ich in das Medium Film Neuigkeiten einführen und will Vorreiter sein. Und es gibt noch andere Dinge, die ich tun will, es wird einige Überraschungen geben...
Dies ist ein kleiner Teil, des Interviews, das Michael 2008 in Hinsicht auf seinen 50. Geburtstags gab:
Reporter: Wenn Du zurückblickst auf Deine Karriere, Michael, was würdest Du anders machen?
M.: Ich freue mich immer noch auf die großartigen Dinge, die ich tun werde. Das ist jetzt hart - Ich denke, dass DAS BESTE NOCH KOMMEN WIRD, das ist meine ehrliche und demütige Meinung.
In den letzten Jahre wurde von den Medien versucht, uns einen kranken und finanziell gebrochenen Mann, der in einen Strudel härtester medizinischer Behandlungen gefallen ist, zu zeigen.
Aber michael ist alles andere, als das.
Er bemächtigte sich deren Waffen um den Hoax auszuarbeiten. Er wußte wie sehr die Medien es lieben ihn am Boden zerstört zu zeigen. Weil sich Geschichten über den King of Pop, der im Rollstuhl sitzt unfähig auf der Bühne zu stehen, verkaufen sich besser, als Artikel über einen glücklichen Mann, der allen Widrigkeiten widersteht.
M.: " Bis jetzt habt Ihr noch gar nichts gesehen!!"
Eure esprit467